Apfellogo: ©2000 www.meik.ch
 

 

© 2024 Meik

 

 

 

Website von Michael Baumeler

 
 

FL-Caps: Die Baseballmützen aus Liechtenstein!

Vor einigen Jahren begann ich, FL-Käppchen bzw. Schirmmützen herzustellen. FL steht für das Fürstentum Liechtenstein. Die Caps wurden von der Firma Switcher® produziert. Die Firma Switcher® garantierte faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne im Produktionsland China.

Im Besonderen danke ich der Regierungskanzlei des Fürstentums Liechtenstein für die Bewilligung zur Verwendung der "liechtensteinischen Farben" und der Firma Fahnenfabrik Sevelen für das Bereitstellen der Farbmuster und der Vektordatei mit den exakten geometrischen Massen des Fürstenhutes.

Das erste Mal waren die Käppchen bzw. Schirmmützen in Vaduz am liechtensteinischen Staatsfeiertag 2005, erhältlich, und zwar für CHF 20.- am Stand des EHC Vaduz-Schellenberg, auf der Marktplatzgarage. Pro Käppchen gingen CHF 5.- an den EHC Vaduz-Schellenberg.

Heute sind die Käppchen bei der

Marxana in Eschen, beim

Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz,

oder auf dieser Seite erhältlich.


Bilder betrachten   -   Bestellen.